•  Servicehotline | 0800 - 10 10 871

Kundenstimmen

Frau Dr. med. M. Rosenthal und Herr Joachim Fleischhut
Frau Dr. med. M. Rosenthal und Herr Joachim Fleischhut
Fachärzte für Allgemein- und Innere Medizin, Frielendorf
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit KS Medizintechnik zusammen und sind mit der persönlichen und vertrauensvollen Betreuung und Beratung vor Ort sowie durch den ebenso kompetenten Innendienst äußerst zufrieden. KS Medizintechnik zeichnet sich durch einen sehr kundennahen Service aus und punktet mit schneller und zuverlässiger Belieferung und einem erstklassigen Technischen Kundendienst.

Wir können KS Medizintechnik uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf eine weiterhin so gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Herr Dr. med. Axel Figge
Herr Dr. med. Axel Figge
Facharzt für Allgemein­medizin, Schwalmstadt-Ziegenhain
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„In meiner allgemeinmedizinischen Praxis steht die Patienten­zufriedenheit im Mittelpunkt unserer Arbeit, dafür geben wir mit unserem eingespielten Team, das geprägt ist von einem zuvor­kommenden und stets freundlichem Miteinander, alles was möglich ist. Gleiches erwarten wir auch von unseren Lieferanten. KS Medizintechnik arbeitet ebenfalls nach dieser Philosophie, das ist auch der Grund dafür, dass wir seit vielen Jahren zufriedener Kunde von KS sind.

Wir sind mit der individuellen und sehr persönlichen Beratung und Betreuung sowie dem schnellen und kompetenten Service von KS Medizintechnik äußerst zufrieden. In der Vergangenheit haben wir auch viele medizin­technische Projekte sehr erfolgreich gemeinsam realisiert: vom Ultraschall über die Lungen­funktion bis hin zum Ergometrie­messplatz mit Terminal­server-Anbindung und vielem mehr – wir geben 5 von 5 Sternen – weiter so!“

Frau Dr. med. Klaudia Ress
Frau Dr. med. Klaudia Ress
Fachärztin für Allgemein­medizin, Notfall­medizin, Pallia­tiv­medizin, Hessisch Lichtenau
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Seit meiner Neugründung 1999, als KS Medizintechnik die Einrichtung meiner Praxis übernahm, bin ich zufriedene Kundin bei KS. Ich war von Anfang an beeindruckt von der sehr hohen Servicebereitschaft des Unternehmens. Unterstrichen wird das durch eine immer freundliche und persönliche Betreuung durch den Außen- und Innendienst von KS Medizintechnik.

Ich freue mich sehr, so einen pünktlichen und zuverlässigen Lieferanten gefunden zu haben, auf den man sich verlassen kann und der sich so ausführlich um alle meine Belange kümmert.“

Herr Dr. med. Stefan Rühlmann
Herr Dr. med. Stefan Rühlmann
Arzt für Allgemeinmedizin, Heringen
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Ich selbst bin nun schon seit über 22 Jahren treuer Kunde von KS Medizintechnik, schon mein Vater hat seinen Praxisbedarf komplett über KS bezogen. Und das aus gutem Grund:

KS Medizintechnik liefert eine kontinuierliche, besonders hohe und sehr zuverlässige Qualität bei der Beratung und den Produkten. Ich bin sehr zufrieden, insbesondere mit der persönlichen Betreuung durch den Außendienst und natürlich dem freundlichen Innendienst.“

Frau Schildt-Rabe
Frau Schildt-Rabe
Mutter-Kind-Klinik zur Vorsorge und Rehabilitation, Bad Wildungen
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Als Organisationsleiterin und Qualitätsbeauftragte der Mutter-Kind-Klinik Talitha in Bad Wildungen lege ich besonderen Wert auf einen Anbieter mit einem hohen Qualitäts- und Servicebewusstsein sowie einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Anforderungen erfüllt KS Medizintechnik und stellt das in der alltäglich guten und persönlichen Zusammenarbeit immer wieder unter Beweis.

Neben der Belieferung von Praxis- und Sprechstundenbedarf übernahm KS auch die Neugestaltung und Ausstattung unserer Sprechzimmer mit Liegen, Schreibtischen und Aktenschränken und beweist auch im Bereich Praxiseinrichtung eine hohe Kompetenz. Empfehlenswert!“

Herr Yaseen Mohammad
Herr Yaseen Mohammad
Facharzt für Innere Medizin, Kassel
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Um meinen Patienten den besten Service und einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist es – neben unserem höchstmöglichen persönlichen Einsatz – auch besonders wichtig, einen zuverlässigen Dienstleister zu haben, der eine erstklassige Qualität aller benötigten medizinischen Produkte und Geräte sicherstellen kann.

Ich bin mit der Rundumbetreuung von KS Medizintechnik ausgesprochen zufrieden und spreche gerne meine Empfehlung aus. Durch die speziellen Services von KS Medizintechnik und die damit verbundenen Zeiteinsparungen habe ich auch mehr Möglichkeiten, mich meinem Herzensanliegen, dem sozialen Engagement für meine syrischen Landsleute, zu widmen.“

Frau Dr. med. Viola Scholz und Herr Dr. med. Gerhard Scholz
Frau Dr. med. Viola Scholz und Herr Dr. med. Gerhard Scholz
Gemeinschaftspraxis für Allgemein- und Innere Medizin, Offenbach am Main
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„KS Medizintechnik bietet uns, neben einer pünktlichen Belieferung mit Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf und Medizintechnik, einen sehr individuellen Vor-Ort-Service durch einen kompetenten und freundlichen Kundenberater, auf den man sich stets verlassen kann.

Daran gefällt uns besonders die unkomplizierte Herangehensweise und die schnelle Lösung von Problemen. Wir sind mit der Beratung und dem kompetenten Service von KS Medizintechnik sehr zufrieden.“

Herr Dr. Eduard Radew und Herr Dr. Erik Ericsohn
Herr Dr. Eduard Radew und Herr Dr. Erik Ericsohn
Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Frankfurt am Main
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Am Kundenservice von KS Medizintechnik schätze ich besonders, dass meine Ansprechpartner immer erreichbar sind und aktiv den Kontakt pflegen. Die zusätzliche und sehr zuverlässige Telefonbetreuung durch den Innendienst zu unseren Wunschzeiten entlastet uns von administrativen Tätigkeiten und erleichtert uns den Bestellablauf.

Ich kann KS bedenkenlos als kompetenten Full-Service-Partner weiterempfehlen – maßgeschneiderter Service, wie man es von einem TOP-Dienstleister erwartet.“

Herr Maik Potstawa
Herr Maik Potstawa
Internistische Gemeinschaftspraxis, Schwalmstadt
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Als internistische Gemeinschaftspraxis, mit den Schwerpunkten Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie und Notfallmedizin, vertrauen wir KS seit vielen Jahren unsere Versorgung mit Praxis- und Sprechstundenbedarf sowie Medizintechnik an.

Neben der serviceorientierten und zuverlässigen Betreuung ist der stets prompte Einsatz der Mitarbeiter im Problemfall besonders hervorzuheben. Wir freuen uns sehr über die reibungslose und vorteilhafte Zusammenarbeit mit den engagierten Mitarbeitern im Außen- und Innendienst und dem Technischen Service.“

Herr Dr. med. Bernd Gömpel
Herr Dr. med. Bernd Gömpel
Facharzt für Allgemein-, Betriebs-, Flug- und Umwelt­medizin, Schwalmstadt
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Ich bin mit meiner Praxis für Arbeits- und Allgemeinmedizin langjähriger Kunde bei KS Medizintechnik und mit der zuvorkommenden Betreuung äußerst zufrieden. Was ich besonders schätze, ist die unkomplizierte Zusammenarbeit und die schnelle Reaktionsfähigkeit der freundlichen Mitarbeiter im Außen- und Innendienst.

Das wurde kürzlich wieder deutlich, als ich dringend ein neues Sonografiesystem für meine Ultraschalldiagnostik benötigte. Innerhalb kürzester Zeit nach meiner Kontaktaufnahme erfolgte eine intensive Beratung vor Ort und anschließende Aufstellung und Inbetrieb­nahme des Ultraschallgerätes in meiner Praxis.

Mein Attest für KS Medizintechnik: Top Service!“

Frau Münnighoff-Göllner
Frau Münnighoff-Göllner
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Kassel
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„In meiner Kinderarztpraxis lege ich allergrößten Wert auf eine besonders behutsame und freundliche Betreuung der kleinen Patienten mit kurzen Wartezeiten – dabei liegt mir höchste Qualität in allen Belangen besonders am Herzen. Um dies zu gewährleisten muss alles perfekt aufeinander abgestimmt sein, hier spielt auch der Versorger der Praxis mit Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf und Medizintechnik eine entscheidende Rolle.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit KS Medizintechnik zusammen und bin mit der sehr hilfsbereiten, stets zuverlässigen Zusammenarbeit sehr zufrieden und empfehle KS Medizintechnik als echten Partner der Praxis gerne weiter.“

Herr Michael Schneider
Herr Dr. med. Mark D. Merkel und Herr Michael Schneider
Interdisziplinäre hausärztliche Gemein­schafts­praxen, Niestetal
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Mit unseren interdisziplinären hausärztlichen Gemeinschaftspraxen und Diabetologischen Schwerpunktpraxen stehen wir Patienten an zwei Standorten (Niestetal: Heiligenrode und Sandershausen) zur Verfügung und legen allergrößten Wert auf eine optimale Patientenberatung und -betreuung. Unser eingespieltes Team, aus fleißigen und freundlichen Mitarbeiterinnen, gibt alles für den Erfolg unserer Arbeit. Diese Hand in Hand Zusammenarbeit setzen wir auch bei unseren Partnern voraus.

Mit KS Medizintechnik haben wir einen solchen Teamplayer gefunden, der uns sehr persönlich und mit sehr guter fachlicher Beratung in allen Fragen rund um Medizinprodukte, Praxisbedarf und Sprechstundenbedarf unterstützt und uns stets pünktlich und schnell beliefert. Wir sind außerordentlich zufrieden mit KS Medizintechnik und sprechen gerne unsere Empfehlung aus.“

Herr Dr. med. Ferry Abousaidy
Herr Dr. med. Ferry Abousaidy
Facharzt für Urologie, Nürnberg
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„In meiner urologischen Praxis in Nürnberg legen wir besonders hohen Wert auf eine freundliche und angenehme Atmosphäre für unsere Patienten und eine optimale Behandlung und Betreuung. Diese Philosophie erwarten wir auch von unseren Lieferanten.

Mit KS Medizintechnik haben wir eben einen solchen Partner gefunden, der uns seit vielen Jahren stets zuverlässig und pünktlich betreut – ganz gleich, ob es sich um die Belieferung mit Praxisbedarf oder um die Wartung unserer Geräte handelt. Besonders hervorzuheben ist die hohe qualitative Beratung und besonders freundliche Betreuung durch den Innendienst von KS Medizintechnik.“

Frau Dr. med. Marlies Müller
Frau Dr. med. Marlies Müller
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Lohfelden
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„In meiner Praxis haben wir einen sehr hohen Qualitäts- und Leistungsanspruch an unsere tägliche Arbeit und stehen für Zuverlässigkeit, Flexibilität und bestmöglichen Service für unsere Patienten. Diesen hohen Anspruch stellen wir natürlich auch an unseren Lieferanten und seine Produkte und Dienstleistungen.

Mit KS Medizin­technik haben wir eben diesen zuverlässigen Partner gefunden, der uns bei unserer täglichen Arbeit mit Praxisbedarf, Arztbedarf und Medizintechnik aktiv unterstützt. Die zuvorkommende und kontinuierliche Betreuung, die schnelle Reaktionsfähigkeit und die erstklassige Beratung sind nur einige der positiven Merkmale, die uns an KS Medizin­technik begeistern. Weiter so!“

Frau Dr. med. Mathilde Dürr-Hohenthanner
Frau Dr. med. Mathilde Dürr-Hohenthanner
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Philippsthal
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„In meiner modernen Facharztpraxis für Allgemeinmedizin und Psychotherapie mit ganzheitsmedizinischer Orientierung folgen wir alle gemeinsam einem Grundsatz: Mit Herz und Kompetenz. Wir setzen Top-Qualitäts-Standards durch ständige Fort- und Weiterbildung und kümmern uns mit Hingabe um das Wohlbefinden unserer Patienten. Das alles tun wir mit Sorgfalt und Seriosität und dem ständigen Bemühen um bestmögliche Versorgung.

KS arbeitet nach dem gleichen Grundsatz – wir werden von KS Medizintechnik sehr persönlich, mit viel Herz betreut, und immer kompetent beraten. Wir sind mit dem tollen Service rundum zufrieden und empfehlen KS Medizintechnik mit großer Freude gerne weiter.“

Herr Dr. med. Christoph Greb
Herr Dr. med. Christoph Greb
Facharzt für Urologie, Fulda
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sind für uns die Grundvoraussetzungen bei der Auswahl unserer Dienstleistungspartner – KS Medizintechnik erfüllt unsere Anforderungen und bietet zudem eine sehr persönliche und individuelle Betreuung.

Der hohe technische Sachverstand und die daraus resultierenden punktgenauen Lösungsansätze unterstreichen die hohe Qualität der Beratung und Betreuung. Besonders hervorzuheben sind auch der zuverlässige und schnelle Werkstattservice und die Bereitstellung von Leihgeräten im Servicefall.“

Frau Bettina Albrecht
Frau Bettina Albrecht
Praxis für Frauen­heil­kunde und Geburts­hilfe, Korbach
Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Belieferung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Das nenne ich mal blitzschnell und kompetent: in meiner Praxis fiel plötzlich die Untersuchungsleuchte aus und wir mussten uns schnellstens um Ersatz kümmern.

Nachdem wir Kontakt zu KS Medizintechnik aufgenommen haben ging alles blitzschnell, noch am gleichen Tag bekamen wir Besuch vom freundlichen Außendienst und wurden sehr kompetent beraten. Schon nach ein paar Tagen hat uns KS Medizintechnik die neue Untersuchungsleuchte im Behandlungsraum installiert. Hut ab, wir sind sehr beeindruckt und sprechen gerne unsere Empfehlung für KS Medizintechnik aus.“

Frau Karin Rein
Frau Karin Rein
Fachärztin für Frauenheilkunde, Korbach
Praxisgründung inkl. Mobiliar und Technik
Kundenstimme
Kundenstimme

„Vor der Neugründung meiner gynäkologischen Praxis war ich auf der Suche nach einem Unternehmen, das kreative Gesamtlösungen liefert und dabei meine speziellen Wünsche und Ideen berücksichtigt. Mit KS Medizintechnik habe ich diesen Partner gefunden, der mich zudem durch die familiäre Beratung und intensive Betreuung überzeugte. KS entwickelte ein erstklassiges Ablauf- und Wegekonzept bei perfekter Raumausnutzung. Die Neuplanung der Räumlichkeiten (inkl. Elektrotechnik, Sanitär, Fußboden, Beleuchtung) und die Baukoordinierung und -überwachung übernahm KS Medizintechnik gemeinsam mit seinem hauseigenen Architekten.

KS lieferte die gesamte Medizintechnik sowie eine Instrumentenaufbereitung nach RKI. Zudem die Praxiseinrichtung Gynäkologie – das Labor, Personalraum und -umkleide, die Rezeption mit angrenzendem Arbeitsbereich, das Sprechzimmer und das Untersuchungszimmer inklusive Untersuchungsstuhl, Behandlungszeile und Untersuchungsleuchte. Harmonie und Wohlbefinden stehen für mich immer im Mittelpunkt und das war auch das Motto, die große Überschrift – das Ziel bei der Praxiseinrichtung. Ich bin absolut begeistert von der Umsetzung, das Ziel wurde zu 100% erreicht. Mit Freude empfehle ich KS Medizintechnik weiter.“

Praxisbilder

Herr Dr. med. Arif B. Ordu
Herr Dr. med. Arif B. Ordu
ÄRZTE AM STERN, Kassel
Medizinisches Ver­sor­gungs­zentrum
Praxisgründung – Praxisplanung, Praxiseinrichtung und Medizintechnik
Kundenstimme
Kundenstimme

„Unsere Anforderungen an Lieferanten sind sehr hoch, damit wir unseren Qualitäts­ansprüchen stets gerecht werden können. Neben kompromisslosen Qualitäts­produkten erwarten wir eine flexible Arbeitsweise und schnelle Reaktionsfähigkeit. Das alles bietet uns KS Medizintechnik, das war auch der Grund für die Beauftragung, unser Medizinisches Versorgungszentrum auszustatten.

U.a. wurde KS Medizintechnik mit der Ausstattung des aseptischen Operationsraumes und des Aufwachraumes betraut, zudem mit der Einrichtung einer zentralen Instrumentenaufbereitung nach RKI für die im MVZ befindlichen Fachrichtungen HNO, GYN und Chirurgie/Unfallchirurgie. Des Weiteren lieferte KS Medizintechnik die Einrichtung des gynäkologischen Untersuchungsraumes inkl. eines Schmitz Gyn-Stuhles, übernahm den Kolposkopumbau für einen vorhandenen Untersuchungsstuhl und den Umzug des Diagnostik-Ultraschallgeräts sowie die Hygiene-Ausstattung aller Untersuchungsräume der im Haus befindlichen Fachrichtungen.

Trotz des engen Zeitplans erfolgte die Einrichtung der einzelnen Gewerke pünktlich und zuverlässig. Besonders überzeugt haben uns die stets kompetente, vertrauensvolle und engagierte Beratung sowie die hohe Einsatzbereitschaft. Die enge und professionelle Kooperation mit KS Medizintechnik ermöglichte uns, das modernste medizinische Versorgungszentrum Kassels zu entwickeln.“

Praxisbilder

Frau Dr. med. Stephanie Herzig-Kurz und Herr Hans-Wilhelm Kurz
Frau Dr. med. Stephanie Herzig-Kurz und Herr Hans-Wilhelm Kurz
Fachärzte für Allgemeinmedizin, Oberaula
Praxisgründung – Praxisplanung, Praxiseinrichtung und Medizintechnik
Kundenstimme
Kundenstimme

„KS Medizintechnik hat mit dem mit ihnen zusammenarbeitenden Architekten unser Projekt, in einer alten Schule eine moderne Praxis entstehen zu lassen, umfassend und in jeder Richtung hervorragend unterstützt und ausgeführt. Besonders die Präsenz und die jederzeitige unkomplizierte Ansprechbarkeit waren für uns absolut hilfreich. Die neuen Teile der Praxiseinrichtung hat KS Medizintechnik gemeinsam mit seinem Architekten exakt nach Plan, termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert.

Die Arbeiten umfassten die komplette Erstellung der Raumkonzepte inklusive Beleuchtung, Elektroinstallation, Sanitär, Trockenbau und Böden. Zudem übernahm KS Medizintechnik die Bestückung mit medizinischem Mobiliar, die Einrichtung der Rezeption mit Arbeitsbereich und des großen Laborraumes, der auch als Multifunktionsraum dient.

Besonders hervorheben möchten wir die immer verbindliche, sehr vertrauensvolle, kompetente und auch verständnisvolle Zusammenarbeit mit KS Medizintechnik, seinem Architekten (mit Tag- und Nachtansprechbarkeit) aber auch mit den von KS Medizintechnik engagierten beratenden Fachabteilungen.

Das gesamte Konzept lief absolut rund und war getragen von Vertrauen, Engagement und Verstand. Es war im Prinzip die Fortsetzung einer jetzt fast 24-jährigen sehr guten Zusammenarbeit mit der Firma, die uns seit dieser Zeit nicht nur beliefert und berät, sondern uns auch in vielerlei Dingen hilfreich zur Seite stand.“

Praxisbilder

Herr Dr. med. Marc Ohlemann
Herr Dr. med. Marc Ohlemann
Facharzt für Urologie, Korbach
Praxisgründung – Praxisplanung, Praxiseinrichtung und Medizintechnik
Kundenstimme
Kundenstimme

„Unsere urologische Praxis in Wolfhagen ist schon seit langem zufriedener Kunde bei KS Medizintechnik. Als die Neugründung einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis am Krankenhaus in Korbach entstand, haben wir die komplette Planung und Einrichtung, inklusive Mobiliar und Technik, an KS Medizintechnik übergeben.

Die Beratung, Bemusterung, Planung, Lieferung und der Aufbau, insbesondere die Positionierung unseres urologischen Untersuchungsstuhls mit Kreiselspülung, sowie die Einweisung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit.“

Frau Anke Herold
Frau Anke Herold
Fachärztin für Gynäkologie, Eisenach
Praxisgründung inkl. Mobiliar und Technik
Kundenstimme
Kundenstimme

„Für meine neuzugründende Gynäkologische Praxis habe ich mit KS Medizintechnik einen verlässlichen und versierten Partner gefunden. Die sehr ausführliche Beratung und die Bemusterung bis ins Detail haben mich absolut überzeugt.

Neben der Planung lieferte KS Medizintechnik auch die komplette Praxiseinrichtung und Medizintechnik. Top Preis-Leistung – ich kann die Firma KS Medizintechnik unbedingt weiterempfehlen.“

Frau Dr. med. Fleckenstein
Frau Dr. med. Fleckenstein
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Göttingen
Praxisgründung – Praxisplanung und Praxiseinrichtung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Für die Neugründung meiner Praxis in Göttingen habe ich KS Medizintechnik mit der kompletten Praxisplanung und Praxiseinrichtung beauftragt.

Neben der Einrichtungsplanung der Behandlungsräume, dem Empfang, dem Wartezimmer, dem Aufenthaltsraum sowie dem Instrumentenaufbereitungsraum nach RKI-Richtlinien (mit Melag-Thermodesinfektor und Wasseraufbereitung) lieferte KS Medizintechnik die gesamte Ausstattung: vom Hocker über Liegen, dem CTG bis hin zum Untersuchungs- und Behandlungsstuhl (Schmitz) etc.

Mit der Beratung, der terminlichen Abstimmung und der guten Zusammenarbeit mit meinem Praxiskoordinator bin ich außerordentlich zufrieden. Die Leistungen haben mich vollkommen überzeugt und ich freue mich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Praxisbilder

Herr Johann Thießen
Herr Johann Thießen
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Melsungen
Praxismodernisierung in drei Bauabschnitten
Kundenstimme
Kundenstimme

„Für die Modernisierung meiner Praxis habe ich KS Medizintechnik mit der Planung und Einrichtung meiner Untersuchungs- und Behandlungsräume beauftragt. Die Ideen und Vorschläge und die gute Betreuung haben mich ebenso vollkommen überzeugt, wie die Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Architekten von KS Medizintechnik.

Was mir besonders imponiert hat, war die Realisierung des ersten Abschnittes während meines 14-tägigen Praxisurlaubs und die komplette Entsorgung des alten Praxisinventars. Ich bin mit der Durchführung und der hohen Qualität der Arbeit so zufrieden, dass ich mit KS Medizintechnik auch die nächsten Bauabschnitte realisiere.“

Herr Dr. med. Jens Evers
Herr Dr. med. Jens Evers
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Nienburg
Praxisumzug – Praxisplanung und Praxiseinrichtung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Im Zuge unseres Umzuges in neue Räumlichkeiten haben wir KS Medizintechnik beauftragt, unsere Behandlungszimmer mit gynäkologischen Stühlen, Ver- und Entsorgungseinheiten, Untersuchungsleuchten, Therapieliegen sowie Untersuchungssitzen und -liegen auszustatten. Dabei übernahm KS Medizintechnik die komplette Umsetzung inklusive Montage und Installation.

Dem Prozess ging eine sehr ausführliche und kompetente Beratung inklusive einem gemeinsamen Besuch im Werk des Herstellers Schmitz und Söhne voraus. Ich bin mit der gesamten Leistung von KS Medizintechnik außerordentlich zufrieden, insbesondere mit der termingenauen Lieferung und Aufstellung.“

Praxisbilder

Frau Dr. med. Aurelia Probst-Dimpfl
Frau Dr. med. Aurelia Probst-Dimpfl
Frauenärztin, Kassel
Praxisplanung, Praxiseinrichtung und Hygiene
Kundenstimme
Kundenstimme

„Meine Praxis wird seit vielen Jahren von KS Medizintechnik betreut und mein Team und ich sind sehr zufrieden mit der zuverlässigen Beratung und Betreuung.

KS stand uns auch bei unserer Neueröffnung mit Rat und Tat zur Seite und übernahm die komplette Planung meiner Praxis – alle Prozesse wurden uns sehr transparent erklärt und pünktlich umgesetzt.

Auch im Bereich Hygienemanagement wurden wir von KS bestens beraten. KS Medizintechnik empfehlen wir sehr gerne weiter.“

Frau Dr. med. Gisela Altrock
Frau Dr. med. Gisela Altrock
Fachärztin für Kinderheilkunde, Eisenach
Praxisplanung und Praxiseinrichtung Kinderarzt
Kundenstimme
Kundenstimme

„Wenn man wie ich, ganz bestimmte Vorstellung bezüglich der Einrichtung hat, dann braucht man einen Einrichtungspartner, der aufmerksam zuhören kann und in der Lage ist, Gedanken auf Papier zu bringen. Das war wohl auch der Grund dafür, dass unser Projekt so unkompliziert, termingenau und freundschaftlich durchgeführt wurde.

Die Beratung und Betreuung ist bei KS Medizintechnik intensiv und sehr kompetent. Die Praxisplanung und Durchführung war wirklich überzeugend.“

Herr Michael Weitz und Dr. med. Helmut Weitz
Herr Michael Weitz und Dr. med. Helmut Weitz
Fachärzte für Allgemein­medizin, Witzenhausen
Praxiseinrichtung, Medizintechnik und Hygiene
Kundenstimme
Kundenstimme

„Wir beauftragten KS Medizintechnik damit, eine Etage im Bankgebäude in Witzenhausen zur Praxis auszubauen und Vorhandenes mit Neuem zu kombinieren. KS Medizintechnik übernahm die Entkernung, die Raumplanung und die Elektro-, Sanitär-, Fußboden-, Trockenbau- und Lichtplanung sowie die Bauüberwachung. Neben der Aufbereitung und Anpassung unserer Laboreinrichtung lieferte KS Medizintechnik verschiedene Hygienebereiche, den gesamten Empfangs- und Rezeptionsbereich.

Die Zusammenarbeit – von der vertrauensvollen Beratung bis zur Fertigstellung – war geprägt von hohem Engagement und professionellem Vorgehen. Die Abläufe wurden uns stets detailliert und transparent dargestellt. Diese Herausforderung hat KS Medizintechnik perfekt gemeistert, wir sind sehr zufrieden!“

Praxisbilder

Frau Dr. med. Daniela Schneider
Frau Dr. med. Daniela Schneider
Fachärztin für Dermatologie, Dortmund
Praxiseinrichtung inkl. Instrumenten­aufbereitung und Medizintechnik
Kundenstimme
Kundenstimme

„Meine dermatologische Praxis wurde von KS Medizintechnik ausgestattet, die Zusammenarbeit war sehr angenehm und absolut zuverlässig. KS baute in meiner Praxis eine komplette Instrumenten-Aufbereitungsstrecke nach RKI auf, dabei kamen Produkte der Firma MELAG (MELAtherm 10, Wasseraufbereitung MELAdem 53, Siegelgerät MELAseal Pro) zum Einsatz. Die Praxiseinrichtung umfasste neben Waldmann UV-Therapiesystemen, Hydrosun Photostrahler, Kryo-Therapiesystem, Dermatoskop und LED Untersuchungsleuchte auch einen Renalchair 400 CE und einen Schmitz OP-Sitz.

Die flexible und kompetente Arbeitsweise von KS Medizintechnik ist besonders hervorzuheben und führte dazu, dass meine Praxis pünktlich eröffnet werden konnte. Ich empfehle KS Medizintechnik sehr gerne weiter – kurz und knapp: KS arbeitet zu 100% kundenorientiert.“

Praxisbilder

Frau Dr. med. Martina Schinke
Frau Dr. med. Martina Schinke
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Frankenberg
Praxiseinrichtung und Medizintechnik
Kundenstimme
Kundenstimme

„KS Medizintechnik übernahm die Ausstattung unseres Untersuchungs- und Behandlungsraumes mit einem gynäkologischen Stuhl und einem CTG sowie die Erstellung eines Hygieneplanes für unsere Praxis. KS überzeugte uns neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis durch eine sehr freundliche und kompetente Betreuung.

Die Abwicklung war sehr angenehm und zuvorkommend und passt gut zu unserem Verständnis einer optimalen teamorientierten Zusammenarbeit, wie wir sie auch in unserer eigenen Praxis leben. Wie es unser Bestreben ist, für jeden Patienten die individuell beste Therapie zu finden, strebt KS Medizintechnik ebenso danach, die beste individuelle Lösung für seine Kunden zu finden. Wir sind sehr zufrieden mit KS Medizintechnik.“

Frau Dr. med. Katja Höhn
Frau Dr. med. Katja Höhn
Fachärztin für Frauenheilkunde, Eschwege
Praxiseinrichtung und Medizintechnik
Kundenstimme
Kundenstimme

„Bezüglich meiner Neu-Niederlassung wurde ich von KS Medizintechnik überzeugend beraten und habe die kompetenten Lösungsvorschläge sehr gerne angenommen.

Letztendlich habe ich mich für Produkte der Firma Schmitz (gynäkologischer Untersuchungs- und Behandlungsstuhl, Behandlungsmodul, Behandlungsliege und -hocker) und Dr. Mach (Untersuchungsleuchte) entschieden.

Mit dem gesamten Ablauf der Praxiseinrichtung bin ich sehr zufrieden und kann KS Medizintechnik nur weiterempfehlen.“

Herr Norbert Zapkau
Herr Norbert Zapkau
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Melsungen
Praxiseinrichtung mit Gynstuhl und Melag Autoklav
Kundenstimme
Kundenstimme

„Bei der Modernisierung meiner Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe stand mir KS Medizintechnik als zuverlässiger Partner mit Rat und Tat zur Seite. Neben der Neuanschaffung eines gynäkologischen Untersuchungsstuhls und der Entsorgung des alten erfolgte die komplette Neupolsterung eines vorhandenen Gynstuhls. Des Weiteren wurde ein Melag-Dampfsterilisator (Autoklav) installiert.

Ich kann KS als Rundum-Versorger bedenkenlos weiterempfehlen. Mit der Beratung, Realisierung und Betreuung meines Vorhabens bin ich außerordentlich zufrieden.“

Herr Dr. med. Peter Fleischmann
Herr Dr. med. Peter Fleischmann
Facharzt für Allgemeinmedizin, Kassel
Praxiseinrichtung Ergometriemessplatz
Kundenstimme
Kundenstimme

„Für mich war es besonders wichtig, dass man meine hohen technischen Ansprüche die ich an einen Messplatz habe komplett erfüllt.

KS Medizintechnik hat sich bei der Lösungsfindung sehr viele Gedanken gemacht und den für mich optimalen Ergometriemessplatz, auf dem neuesten technischen Stand, konzipiert. Mit der Beratung und Betreuung bin ich sehr zufrieden.“

Frau Barbara Rehs
Frau Barbara Rehs
Podologin, Melsungen
Praxiseinrichtung Behandlungszeilen
Kundenstimme
Kundenstimme

„In meiner podologischen Praxis hatten wir für die kurzfristige Praxiseinrichtung mit Behandlungszeilen nur sehr wenig Zeit und benötigten einen fexiblen Partner für diese Herausforderung.

Ich muss sagen, ich hatte nicht gedacht, dass es in so kurzer Zeit möglich ist, alle erforderlichen Schritte fristgerecht durchzuführen. Ich bin sehr zufrieden – bei KS Medizintechnik stimmen Service, Qualität und Preis.“

Herr Dr. med. Thomas Wetzig
Herr Dr. med. Thomas Wetzig
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kassel
Instrumentenaufbereitung nach RKI
Kundenstimme
Kundenstimme

„Neben einer umfassenden medizinischen Versorgung liegt mir vor allem die Sicherheit meiner Patienten am Herzen. Um das zu gewährleisten, ist es für mich außerordentlich wichtig, den hohen hygienischen Standards nach den Richtlinien des Robert Koch Instituts zu folgen.

Die Leistungen von KS Medizintechnik decken sich mit meinen Anforderungen: hohes Qualitätsbewusstsein, präzise Beratung und pünktliche Lieferung von Thermodesinfektor, B-Autoklaven und Wasseraufbereitung.“

Herr Dr. med. Saber Temori
Herr Dr. med. Saber Temori
Facharzt für Augenheilkunde, Kassel
Instrumentenaufbereitung nach RKI
Kundenstimme
Kundenstimme

„In meiner augenärztlich-operativen Praxis lege ich allergrößten Wert auf perfekte Hygiene und exakte Arbeitsabläufe. KS Medizintechnik hat mich bezüglich der Aufbereitung meiner OP-Instrumente nach RKI-Richtlinien sehr kompetent beraten.

Die Planung und Einrichtung einer Instrumentenaufbereitung mit Thermodesinfektor, Wasserentsalzungsanlage und zwei B-Autoklaven inkl. kombiniertem Festwasseranschluss wurde von KS Medizintechnik präzise und termingenau ausgeführt.“

Frau Dr. med. Johanna Kubek
Frau Dr. med. Johanna Kubek
Fachärztin für Dermatologie und Allergologie, Hofgeismar
Lösung für die maschinelle Instrumenten­aufbereitung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Die Einrichtung unserer kompletten Instrumenten-Aufbereitungsstrecke nach RKI habe ich der Firma KS Medizintechnik, bei der wir schon seit vielen Jahren Kunde sind, anvertraut.

Nach ausführlicher Beratung durch KS haben wir uns für die Ausstattung mit Melag-Produkten (Reinigungs- und Desinfektionsgerät MELAtherm, Autoklav, Wasseraufbereitung MELAdem, Folienschweißgerät) entschieden. KS Medizintechnik übernahm zudem die Planung und Einrichtung des Funktionsraumes mit dem entsprechenden Mobiliar.

Wir sind absolut zufrieden mit der kompetenten und termingenauen Durchführung und der ausführlichen Einweisung.“

Praxisbilder

Herr Dr. med. Dr. med. dent. Dirk Baumann
Herr Dr. med. Dr. med. dent. Dirk Baumann
Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Dortmund
Lösung für die maschinelle Instrumenten­aufbereitung
Kundenstimme
Kundenstimme

„In unserer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie verfolgen wir einen hohen Qualitätsanspruch. Deshalb spielt neben der fachlichen Qualifikation unserer Mitarbeiter auch die bestmögliche technische Ausstattung eine besondere Rolle. Hier setzen wir auf marktführende Partner, die wir mit KS Medizintechnik und Melag gefunden haben.

KS Medizintechnik baute in meiner Praxis eine Strecke zur Instrumentensterilisation nach RKI mit zwei „Klasse B“-Autoklaven (Melag 23B / 44B) auf. Der gesamte, sehr serviceorientierte Ablauf, von der Beratung über die Installation bis hin zur Einweisung, war geprägt von hoher Flexibilität und Professionalität. Ich bin mit der kompletten Umsetzung sehr zufrieden.“

Frau Maas
Frau Maas
Praxis Dres. med. Axel Sauer, Stefan Maas, Fachärzte für Gesichts- und HNO-Chirurgie, Kassel
Lösung für die maschinelle Instrumenten­aufbereitung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Wir haben den höchstmöglichen Anspruch an Hygiene und Qualität und setzen bei der Reinigung und Desinfektion unserer Instrumente auf die maschinelle und validierbare Instrumentenaufbereitung (Melag MELAtherm und MELAdem). KS Medizintechnik hat uns bei der Lösungsfindung perfekt unterstützt.

Der gesamte Ablauf von der Beratung bis zur Planung war sehr unkompliziert – so wie wir es uns gewünscht haben. Die termingemäße Installation und fachgerechte Einweisung unterstreichen die Zuverlässigkeit von KS Medizintechnik.“

Herr Dr. med. Martin E. Koch
Herr Dr. med. Martin E. Koch
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kassel
Lösung für die maschinelle Instrumenten­aufbereitung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Die ausführliche Beratung von Anfang an, der sehr hohe technische Sachverstand der KS Medizintechnik Berater und das gute Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meine maschinelle Instrumentenaufbereitung (Melag Melatherm) gemeinsam mit der Firma KS Medizintechnik zu realisieren.

Punktlandung: Installation, Anbindung und Einweisung wurden zum vereinbarten Termin durchgeführt.“

Frau Dr. med. Karin Benda
Frau Dr. med. Karin Benda
Fachärztin für Zahnheilkunde, Eichenzell
Lösung für die maschinelle Instrumenten­aufbereitung
Kundenstimme
Kundenstimme

„Ich habe KS Medizintechnik als Unternehmen mit sehr hoher Serviceorientierung kennengelernt, bei dem die Kundenzufriedenheit oberste Priorität hat. Diese Philosophie deckt sich sehr mit meiner. In meiner Zahnarztpraxis stellen wir die Patienten ins Zentrum unseres Handelns, KS Medizintechnik macht das mit seinen Kunden.

Die Beratung war sehr intensiv und ausgewogen, auch hier bildet sich eine weitere Schnittmenge mit einem Leitsatz meiner Praxis: „Damit unsere Patienten zu Wort kommen, hören wir einfach nur zu.“ Ja, ich bin begeistert von der guten Zusammenarbeit und der konsequenten Projektdurchführung (Instrumentenaufbereitung nach RKI) und empfehle KS Medizintechnik sehr gerne weiter.“