Lieferservice
Paketzustellung
Ihr Bestellungen liefern wir je nach Anforderung über unsere Logistik- und Express-Dienstleister wie DHL, Deutsche Post, DPD, GLS, Trans-o-flex o.a. aus und bieten Ihnen einen schnellen und transparenten Ablauf. Sollte eine Lieferung nicht wie von Ihnen erwartet angekommen sein, dann nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf oder nutzen Sie unser Formular “Lieferstatus anfragen“. Falls Ihr Paket Beschädigungen aufweist, lesen Sie bitte hier.
Zustellung per Spedition
Schwere und sperrige Artikel (Sperrgut etc.) wie z.B. Geräte und Möbel liefern wir per Spedition. Artikel, die mit dem Hinweis “Komfortlieferung Lieferung frei Verwendungsstelle” gekennzeichnet sind, werden bis an die von Ihnen gewünschte Stelle der Lieferanschrift bzw. wie im Produkt angegeben vertragen – für alle anderen nicht gekennzeichneten Speditionslieferungen gilt die Lieferung frei Bordsteinkante. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie schnellstmöglich eine erste Mitteilung über die Lieferwoche (KW) – zwischen der Anmeldung des Speditionsguts beim Spediteur und der ersten Mitteilung an Sie können einige Stunden bis zu einem Tag liegen. Darauf folgend nennen wir Ihnen, sobald bekannt, einen Fixtermin und Sie erhalten am Vortag oder am Tag der Lieferung eine telefonische Avis (die Angaben zur Avis können je nach Spedition abweichen bzw. entfallen).
Abholung
Sie können Ihre Waren auch gerne an unserem Stammsitz, in der Mitte Deutschlands, in 34587 Felsberg (Hessen) abholen, kontaktieren Sie uns bitte unseren Kundenservice.
Lieferstatus
Wenn Sie Fragen zum Liefertermin haben können Sie auf unserer Seite “Lieferstatus anfragen” jederzeit anfragen, wir antworten Ihnen umgehend während unserer Geschäftszeiten.
Zustellzeiten
Die Paket- und Speditionszustellung erfolgt an Arbeitstagen (Montag – Freitag), an Sonn- und Feiertagen erfolgt i.d.R. keine Lieferung. Wenn Sie spezielle Wünsche haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir suchen nach der für Sie besten Lösung.
Transportschäden – Hinweis zur Warenannahme
Untersuchen Sie vor der Warenannahme unbedingt alle Seiten des Pakets bzw. des Sperrguts auf Beschädigungen. Wenn Sie Transportschäden feststellen, nehmen Sie das Liefergut im Zweifelsfall nicht an. Annahme “unter Vorbehalt”: Sofern Sie die Lieferung trotz einer z.B. leichten Beschädigung annehmen, lassen Sie sich den Schaden vom Paketboten schriftlich quittieren und machen Sie nach Möglichkeit Beweisfotos. Vermerken Sie in diesem Fall auf der Übergabequittung oder dem elektronischen Unterschriften-Display neben Ihrer Unterschrift stets den Hinweis “Annahme unter Vorbehalt”. Hilfreich ist auch, das von außen beschädigte Paket vor den Augen einer vertrauensvollen dritten Person zu öffnen, so können Sie später, wenn nötig, einen entsprechenden Zeugen benennen.Lieferzeit (Logistiklauf / Lieferlauf)
Da es unter Umständen vorkommen kann, dass wir von Ihnen gewünschte Artikel kurzfristig nicht am Lager haben bzw. direkt über den Hersteller beziehen, gelten angegebene Lieferfristen als unverbindliche Richtwerte – die Lieferzeit setzt sich aus der Paket-Regellaufzeit und dem Logistiklauf zusammen. Die Lieferung innerhalb von Deutschland erfolgt in der Regel in 1 bis 5 Werktagen. Lieferungen in die auf unserer Serviceseite “Lieferziele, Versandkosten” angegebenen Länder haben eine Lieferzeit von den dort angegebenen Regellaufzeiten (Paket) zuzüglich 1 bis 7 Arbeitstage Logistiklauf – sofern in der Artikelbeschreibung keine anderen Angaben hinterlegt sind. Der Lieferlauf startet nach Auftragsbestätigung bzw. nach Zahlungseingang bei vereinbarter Vorauszahlung.