Retouren | Reklamation | Rückerstattung

Sollten Sie doch einmal einen Grund zur Beanstandung haben, weil ein gelieferter Artikel fehlerhaft ist oder Sie einen Artikel falsch bestellt haben, dann können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurückgeben*. Nutzen Sie dazu unseren für Sie kostenlosen Retouren-Service und füllen Sie bitte unser Formular weiter unten vollständig aus. Falsch bestellte Artikel müssen unbenutzt und in verschlossener Originalverpackung vorliegen. *Die Rücknahme von Artikeln erfolgt grundsätzlich vorbehaltlich nach entsprechender Prüfung.

Bei dringenden Fragen steht Ihnen unser Kundenservice-Team gerne zur Verfügung.
Wenn es um Garantie-Angelegenheiten geht, besuchen Sie bitte unsere Seite Reparatur & Garantie

Unser Retouren-Service ist für Sie kostenlos. Beachten Sie bitte, dass es aufgrund von Hygienebestimmungen oder Bedingungen der Hersteller in speziellen Fällen zu Rücknahmegebühren kommen kann, zudem beachten Sie bitte, dass bestimmte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind

Sterile Produkte, In-vitro-Diagnostika, auftragsbezogene Bestellungen (Artikel wird auf Anfrage bestellt), auf Kundenwunsch gefertigte Artikel und sonstige Sonderanfertigungen, individualisierte Waren sowie Unterkleidung (Leibwäsche) und die zudem im Shop gekennzeichneten Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

Deutschland

Formular unten vollständig ausfüllen → Ware verpacken → Rücksende-Etikett von KS Medizintechnik erhalten → Ware wird vom entsprechenden Paketdienst abgeholt oder Abgabe im Paketshop → Retourenbearbeitung.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Paket mit unserem Rücksende-Etikett direkt beim Boten oder im entsprechenden Paketshop abzugeben. Wenn Sie Ihr Paket beim Paketshop abgeben, dann müssen Sie nicht durchgängig vor Ort sein – die Abholung wird nicht avisiert und die Abholzeit kann nicht vorab mitgeteilt werden. Wir informieren Sie bei der Übermittlung des Rücksende-Etiketts auch über die nächstgelegen Paketshops.

Beachten Sie bitte, dass wir Rücksendungen grundsätzlich nur nach vorheriger Anmeldung und unserer Freigabe entgegennehmen. Einsendungen ohne vorherige Freigabe durch uns können leider nicht angenommen werden und werden somit automatisch durch den Paketdienstleister retourniert.

Ausland

Für Kunden außerhalb von Deutschland erfolgt die Rücksendung durch den Kunden selbst. Beachten Sie bitte, dass wir Rücksendungen grundsätzlich nur nach vorheriger Anmeldung und unserer Freigabe entgegennehmen. Einsendungen ohne vorherige Freigabe durch uns können leider nicht angenommen werden und somit automatisch durch den Paketdienstleister retourniert. Geben Sie unten im Formular „Retoure oder Reklamation anmelden“ bitte Ihr Land an.

Verpacken Sie die Ware bitte sorgfältig und in der Originalverpackung. Um Transportschäden beim Rückversand, die bei nicht sachgemäßer Verpackung zu Ihren Lasten gehen, zu vermeiden, verwenden Sie bitte eine entsprechend geeignete Umverpackung bzw. nutzen Sie den ursprünglichen Versandkarton.

Fügen Sie bitte auch das gesamte Zubehör wie Kabel und Datenträger wie CD/DVD sowie Bedienungsanleitungen etc. dem Paket bei, da es bei der Rückgabe-Abwicklung ansonsten zu Verzögerungen kommt.

Legen Sie der Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung bzw. ein Ausdruck Ihrer Online-Bestellbestätigung bei, damit beschleunigen Sie die Retourenabwicklung und vermeiden entsprechend zeitaufwändige Rückfragen.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, übersenden wir Ihnen eine Eingangsbestätigung auf Ihre E-Mail-Adresse. Die Retouren-Bearbeitung erfolgt in der Regel, wenn uns alle Informationen vorliegen, innerhalb von maximal 3-7 Arbeitstagen.

Nach Erhalt und entsprechender Prüfung der Ware schreiben Ihnen den Warenwert innerhalb von 14 Tagen gut.

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