Bestellablauf – bestellen bei KS Medizintechnik

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Bestellablauf – Schritt für Schritt sowie Informationen über weitere alternative Bestellmöglichkeiten.

Artikel schnell und einfach finden

Unsere Navigation (auf mobilen Geräten am sogenannten Hamburger-Symbol zu erkennen – 3 kleine horizontale Streifen übereinander) ist in 10 Bereiche unterteilt, die sogenannten Produktkategorien, diese unterstützen Sie dabei, Ihre gewünschten Produkte schnell zu finden – das sind die Produktkategorien Hygiene, Injektion / Infusion, Labor, Diagnostik, Notfall, Medizintechnik, Instrumente, Einrichtung, Naturheilkunde, Verbandstoffe / SSB. Unter den Hauptkategorien finden Sie dann die entsprechenden Unterkategorien, die thematisch angeordnet sind.

In den Produktkategorien können Sie Produkte nach Attributen wie Marke, Typ, Farbe und Preis filtern. Um eine Suche zu starten, geben Sie ein Stichwort in das Suchfeld mit dem Lupensymbol ein – die Suche liefert Ihnen entsprechende Vorschläge. 

Ein weiterer wichtiger Bereich ist „Info & Service“ – hier erfahren Sie alles über die Bestellung im Shop und unsere Services und Dienstleistungen, zudem finden Sie hier einen ausführlichen FAQ-Bereich.

Markenshops
Zudem bieten wir Ihnen zu jeder Marke einen Markenshop mit sogenannter Shop-in-Shop Ansicht – mit eigener Navigation, um schnell und einfach eine Übersicht über das von uns angebotene Sortiment zu erhalten, dabei können Sie Produkte nach den jeweilig vorhandenen Produktkategorien filtern. Die entsprechende Markenseite können Sie über das Menü „Info & Service“ aufrufen oder indem Sie in der Produktdetailansicht auf das entsprechende Logo über dem Produkttitel klicken.

Artikel in den Warenkorb legen

Wenn Sie das Produkt Ihrer Wahl gefunden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ und das Produkt wird Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Anschließend erscheint über dem Produkt ein grüner Balken mit dem Hinweis, dass es sich jetzt in Ihrem Warenkorb befindet. Wenn Sie weitere Artikel hinzufügen möchten, wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben.

Den Warenkorb ansehen und Bestellvorgang starten

Sie können sich Ihren Warenkorb jederzeit ansehen mit nur einem Klick auf das Warenkorb-Symbol – das Symbol finden Sie in der Desktop-Ansicht rechts oben im Banner und in der mobilen Ansicht am unteren rechten Rand. Wenn Sie den Warenkorb aufrufen, wird er auf der rechten Seite in einem Streifen eingeblendet. Sie haben die Möglichkeit, sich den Warenkorb auch auf einer separaten Seite anzeigen zu lassen – klicken Sie dafür im rechten Streifen unten auf “Warenkorb anzeigen”. Sobald sich alle gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb befinden, starten Sie den Bestellvorgang am Desktop durch einen Klick auf die Schaltfläche „Zur Kasse“ oben rechts, in der mobilen Ansicht auf „Warenkorb“ und anschließend auf „Weiter zur Kasse“ – es öffnet sich die Kassenseite.

Der Bestellvorgang – die Kassenseite

Auf der Kassenseite finden Sie eine kompakte Übersicht über die Artikel in Ihrem Warenkorb und die Zahlungsarten. Sie haben die Möglichkeit, sich in Ihr Konto einzuloggen oder eine Bestellung als Gast aufzugeben. Wir empfehlen Ihnen, ein Kundenkonto einzurichten, da Sie dann nicht erneut Ihre Adress- und Kontaktangaben bei der nächsten Bestellung eingeben müssen. Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, erstellen Sie jetzt hier ein Konto.

Bestellablauf

  1. Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, klicken Sie auf „Klicken Sie hier, um sich anzumelden“.
  2. Wenn Sie über einen Gutschein verfügen, klicken Sie auf die Auswahl und geben Sie den Code ein.
  3. Tragen Sie Ihre Rechnungsanschrift ein.
  4. Für Kunden aus Deutschland ist die Angabe der USt-IdNr. nicht erforderlich. Kunden innerhalb der EU können die USt-IdNr. eingeben, die Rechnungsstellung erfolgt dann ohne MwSt.
  5. Entscheiden Sie, ob Sie ein Kundenkonto eröffnen wollen (empfohlen) oder als Gast bestellen möchten. Wenn Sie das Auswahlfeld „Ein Kundenkonto eröffnen?“ anklicken, eröffnen Sie ein Konto, tragen Sie dafür bitte ein sicheres Passwort ein (verwenden Sie Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen – mind. 8 Zeichen).
  6. Wenn gewünscht, tragen Sie eine abweichende Lieferadresse ein.
  7. Prüfen Sie nun in der kompletten Übersicht alle Artikel in der Warenkorb-Liste.
  8. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlart aus, akzeptieren Sie AGB und Datenschutz und lösen Sie Ihre Bestellung aus, indem Sie auf den Button „Jetzt kaufen“ klicken.

Bestellabschluss und Bestellbestätigung

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Meldung über die erfolgreiche Bestellung und werden zur Übersichtsseite weitergeleitet, dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung nochmals anzusehen oder auszudrucken. Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, werden Ihre Bestellungen gespeichert.

Im Anschluss daran erhalten Sie unsere Bestellbestätigung per E-Mail (prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner, sofern die Bestätigung nicht binnen 5 Minuten bei Ihnen ankommt).

Warenkorb teilen, speichern und versenden

Sie haben auch die Möglichkeit, einen Warenkorb zu füllen und den Link zum Aufruf des Warenkorbs per E-Mail an uns zu senden, um ggf. offene Fragen zu klären. Sie können den Link zum Warenkorb z.B. auch an weitere Abteilungen oder Ihr Kollegium versenden, damit diese die Bestellung nach einer Prüfung z.B. per Paypal-Zahlung aufgeben. Sie erhalten den Link zum Warenkorb auf der Warenkorbseite durch klicken auf den Button „Warenkorb speichern oder teilen“ – dort haben Sie die Auswahl, den Link in die Zwischenablage zu speichern oder direkt per E-Mail zu versenden. Sie benötigen dafür kein Kundenkonto, wir empfehlen Ihnen aber, ein Kundenkonto anzulegen. Gespeicherte Warenkörbe werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

Bestellung mit Ihrem eigenen Bestellformular

Sie möchten mit Ihren eigenen internen Bestellformularen bei uns bestellen, das ist für Stammkunden, Behörden und Institutionen aus Deutschland jederzeit möglich. Um Ihre interne Bestellung bearbeiten zu können, benötigen wir Angaben zur Rechnungs- und Lieferadresse, der USt-IdNr. (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) und zuständigen Ansprechpartner für Rückfragen. Übersenden Sie Ihre Bestellung bitte an info@ksmedizintechnik.de, unser Kundenservice übermittelt Ihnen schnellstmöglich eine Auftragsbestätigung. Sofern nicht anders vereinbart, sehen unsere Zahlungsbedingungen eine Zahlung ohne Abzug innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungserhalt vor.

Weitere Bestellmöglichkeiten

Außerhalb unseres Shops können Sie Ihre Bestellungen selbstverständlich auch telefonisch oder per Fax an uns übermitteln, Sie erreichen unseren Kundenservice Mo. – Do. 08:00 – 16:30 Uhr + Fr. 08:00 – 15:00 Uhr gebührenfrei per Telefon unter 0800 – 10 10 871 und per Fax unter 0800 – 10 10 872. Zudem können Sie gerne einen Rückruftermin über unser Kontaktformular anfordern, wann es Ihnen am besten passt, wir kontaktieren Sie dann.


Noch Fragen bezüglich einer Bestellung bei KS Medizintechnik?

Wenn Sie Fragen haben, nutzen Sie gerne unseren Chat oder wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.